Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Trainz 2009 oder auch Trainz Simulator 2009 - Die große Welt der Eisenbahn
Lornor Offline

09.04.2010 15:23
Streckenbau ganz Einfach Antworten

Trainz ist eines der besten Eisenbahnsimulation für den Streckenbau, man muß keine Grundkenntnisse haben in Zugfahren.

Aber ich möchte mal meine kleine Stadt zeigen, die ich schon entworfen habe... Werde sie wohl noch verbessern. Der Aufbau
ist etwas gemischt. Und entspricht nicht so der Zeit... Es sollen nur Dampflocks fahren, und in der Moderne gleichzeitig sein.
Ist eben eine Fun-Strecke.

Ich selber hab immer die Schwierigkeit Städte zu bauen, am liebsten mag ich Gebirgslandschaften. Aber es sollte auch Städte an-
gefahren werden. Ich persönlich finde es schon akzeptabel.

Nun wie baut man so eine Szene... Das ist bestimmt sau kompliziert, wie es aus sieht. Ist es aber nicht.

Als erstes sieht alles so trostlos aus. Und man kann sich noch nicht so vorstellen, was hier entstehen soll...

Rechts ist ein unrealiste Gleisführung, so kann man bauen, aber der Zug würde entgleisen bzw. es würde sehr dumm aussehen....
Links ist das Gleis besser gebaut. Es sollten immer lange Kurven sein, um mit einer höheren Geschwindigkeit fahren zu können.

Signale sind wichtig, so können mehr Züge auf einen Abschnitt fahren. Die Gelben Marker sind die Fahrtrichtung, dies ist
wichtig, das keine zwei Züge das gleiche Gleis in entgegengesetzte Fahrtrichtung nehmen.. könnte zu Unfällen oder ausweglosen
Megastaus führen. Der Spieler müßte dann immer alles wieder entwirren.

Straßen sollte es auch geben .

Die Erde ist ja nicht Eben. Es gibt Hügel, Berge, Rillen, Höhlen usw. So sollte man es auch hier gestalten.

Ohne Farbe wär auch alles sehr Langweilig. Deswegen geb ich der Strecke etwas Rasen.

Hier hab ich einen Fluß eingefügt und einen Zaun entlang der Gleise, es soll ja niemand auf die Schienen laufen.

Was ist eine Landschaft ohne Bäume ? Und dann hab ich noch schnell paar Kühe auf die Weide geschickt.

Hier sind noch mehr Texturen verarbeitet, sieht schon realistischer aus...

Lornor Offline

09.04.2010 16:07
#2 RE: Streckenbau ganz Einfach Antworten

Mit etwas Mühe und den richtigen Sachen könnte man sogar landschaften nachbauen...

Mit mehr genauigkeit könnte man diese Landschaft übertragen... Aber es ähnelt sich schon etwas.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz